Sven Vesche soll neuer Jugendfeuerwehrwart werden

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Nienstedt haben sich bei ihrer Jahreshauptversammlung am Dienstag für Sven Vesche als neuen Jugendfeuerwehrwart ausgesprochen. Er soll Klaus Jeziorsky ablösen, der die Abteilung seit 2012 leitet. Vesche muss bei der Jahreshauptversammlung am 10. Februar noch bestätigt werden. Er wurde den aktiven Mitglieder der Wehr aber bereits als neuer Jugendfeuerwehrwart vorgestellt. Nach seinem Jahresbericht verabschiedete sich Klaus Jeziorsky aus seinem Amt und übergab seine Aufgaben komissarisch an Sven Vesche. Zu der Versammlung der Jugendlichen war neben Ortsbrandmeister Karl-Heinz Wolf auch Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Bosse ins Nienstedter Feuerwehrhaus gekommen. Wolf gab einen kurzen Überblick über die Arbeit der Wehr und der Jugendabteilung. Stadtjugendfeuerwehrwart Bosse berichtete vom Geschehen auf Stadtebene.

 

Sven Vesche soll neuer Jugendfeuerwehrwart werden